Sonntag, 6. Januar 2013

2012 - ein kleiner Rückblick

Mir ist auch der Gedanke gekommen... was habe ich dieses Jahr geschafft, nicht geschafft, was habe ich nicht vorhergesehen und was passiert wohl nächstes Jahr?


  1. Ein echtes Highlight war die DOGLIVE 2012 in Münster. Ich war dort mit meiner Schwester und habe echt tolle Erfahrungen gemacht. Es war ein tolles Wochenende und ich freue mich auf DOGLIVE 2013, die bereits in ZWEI WOCHEN ist!
  2. Melodifestivalen. Meine erste richtige Herausforderung im Bezug auf die schwedische Sprache. Gleichzeitig bin ich irgendwie erst recht ein Fan von Danny geworden. Sein Song "Amazing" ist immer noch meine #1!
  3. Letztes Jahr habe ich echt wundervolle Freunde gefunden! Wichtig für mich sind Vilma und Lorena. Vilma und ich haben uns schon nach kurzer Zeit Pakete geschickt und ich hoffe, auch bald mit ihr telefonieren zu können. Lorena habe ich durch Twitter kennengelernt und im Sommer getroffen. Es war echt ein toller Tag und ich bin dankbar für diese Freundschaft!
  4. Wir sind im THS durchgestartet! Bereits unser drittes Turnier war ein voller Erfolg! Außerdem haben wir Sachkundenachweis & BH bestanden. Nach den letzten zwei Monaten, die wir aussetzen mussten, hoffen wir, bald wieder zum Training zu können und uns auf die neue Saison vorzubereiten!
  5. Dieses Jahr hatte ich viel mit Sprachen zu tun. Anfang dieses Schuljahres habe ich gleich in Englisch und Französisch zwei Volltreffer gelandet (1- und 2+) und außerdem habe ich mich sehr im Schwedischen verbessert. Hörverstehen ist immernoch schwer, aber mittlerweile kann ich sogar eine einfache Unterhaltung führen. Lesen geht prima - ich habe Harry Potter auf Schwedisch gelesen und beim Schreiben habe ich auch viel geübt. Dazu kommt noch, dass ich mit Japanisch angefangen habe. Mal sehen, wie es damit wird.
  6. Ende des Jahres bin ich irgendwie zum Schwulen-Fangirl geworden. Alles wegen Junjou Romantica und Sekaiichi Hatsukoi :)) Dazu habe ich Max kennengelernt, und er schreibt eine eigene Boys Love Story! Und gute Filme gibt es auch... Prayers For Bobby, und ich kann auch Latter Days empfehlen! Emotionen haben mich überrollt </3
Und was nehme ich mir fürs nächste Jahr vor?
  1. Training, und das ganz viel! Auch am Aggressions-Problem müssen wir arbeiten
  2. Sprachlich möchte ich mich verbessern
  3. In der Schule mehr mündlich beteiligen, da es auch immer mehr zählt
  4. Geld sparen
  5. Zeichnen lernen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen