Sonntag, 6. Januar 2013

Meine Weihnachtsferien

Jetzt, da sie offiziell vorbei sind *schnief* erzähle ich mal von meinen Ferien.
Ich weiß schon gar nicht mehr recht, wie sie angefangen haben. Wenn man gerade Ferien hat, ist man ja erst einmal beschäftigt mit Nichtstun. Parallel habe ich dann mein Zimmer aufgeräumt und gebacken. Julkakor und Kanelbullar - tut mir leid, ich habe keine Fotos gemacht und sie sind mittlerweile alle verputzt. ;) Aber LECKER waren sie.
Dann war Heilig Abend. Ich habe für Lorena noch eben dieses Video aufgenommen, ihr Geburtstagsgeschenk:

Sonst war wie jedes Jahr - Oma kommt, wir schmücken den Baum, dann gibt's Bescherung und dann Essen. Im Hintergrund haben wir dann noch das Weihnachtsalbum von E.M.D. "Välkommen hem" gehört. Es hat zwar keiner etwas verstanden, aber meine Oma hat bei "Ave Maria" mitgesungen. :))
Bekommen habe ich den dritten Band von Hetalia, ein paar Bücher (unter anderem "Jag saknar dig, jag saknar dig" von Vilma, TACK), ein Stativ für meine Kamera, einen Glasurpinsel (? fragt nicht nach), einen Mobi, Kopfhörer und sicherlich noch irgendwas anderes. :))

Am nächsten Tag kam Muttis Freund, von dem ich dann einen 20€-Gutschein für Thalia bekommen habe. GENAU DAS RICHTIGE.
Abends holte uns dann mein Vater ab. Wir sind zu seinen Eltern gefahren, wo es ehrlich gesagt ziemlich langweilig war. Aber ich habe Geld bekommen (sparen für Schweden <3) wie auch von meinem Vater, der mir außerdem auch ein Buch fürs Zeichnen geschenkt hat.
Am nächsten Tag sind wir dann wieder nach Hause gefahren und am Tag darauf ging's zu Muttis Freund. Die Katze hat Sammy gar nicht wirklich interessiert. ;)
Naja, so spannend war es eigentlich nicht. Am tollsten war der SAMSTAG. Erst sind wir nach Aachen gefahren, wo ich vorher auch noch nie war.

Danach bin ich mit Hannah zu den Sheltiezüchtern bei Geilenkirchen gefahren. Wir durften sogar Agility machen, ich mit Erin und Hannah mit Indi. Wir haben Kuchen gegessen und es hat einfach Spaß gemacht. ;)
(ich mit Devil)

Abends bin ich mit Hannahs Schwester Liza in die Stadt gefahren, in eine Bar (oho!). Da gab es dann einen (alkoholfreien!) Cocktail für mich, danach sind wir ein bisschen in der Stadt rumgelaufen und ihre Freunde haben mir alles gezeigt. Es hat sehr Spaß gemacht! :)) Danach waren wir noch bei Burger King.

Am Sonntag war ich mit Hannah in "Pitch Perfect" - die Musik war wirklich toll!
Montag war ja Silvester. Das war nicht besonders spannend, wir haben Raclette gegessen und fern gesehen, dann wurden ein paar Raketen hochgejagt und Leute angerufen, danach gab's Schokofondue und wir haben Blei gegossen. Da kommen manchmal echt abstrakte Figuren raus *lach*.

An Neujahr wahren wir dann beim Tagebau und beim Indemann. Hier ein Foto, aber spannend war's jetzt auch nicht.

Am Mittwoch sind wir wieder nach Hause gefahren. Abend hat mich dann gleich mein Vater abgeholt. War echt witzig, wir haben Steak gegessen und im Anschluss Inspector Barnaby geguckt.
Am nächsten Tag habe ich dann gezeichnet. Es hätte besser sein können, aber eigentlich bin ich mit dem Werk soweit ganz zufrieden, wenn man bedenkt, dass ich das erste Mal mit Kohle gezeichnet hab!

Freitag ging's dann also wieder zurück nach Hause. Da ist mir dann aufgefallen, dass Marshall und Alice (unsere Fische, zwei verschiedene Arten) SEHR VIELE Babys haben. Und da die Bereiche im Aquarium abgetrennt sind, werden diese auch zunächst von niemandem gefressen. Ouch. Das wird ein Spaß!
Samstag sind wir dann zu THALIA. Ich habe mir von PONS ein kleines Buch zum Japanisch lernen geholt (ich hab schon echt etwas gelernt!), den ersten Band von One Piece, den zweiten Band von Grimms Manga (den ersten Band gab's nicht, aber das macht ja nichts, da es keine zusammenhängende Geschichten sind) uuuuuuuuuuuuuuuuuuuund, obwohl Mutti dabei war, DEN DRITTEN BAND VON SEKAIICHI HATSUKOI. Ich LIEBE es! In diesem Band war auch Kisa Shouta no Baai und arrghh.

Naja, jedenfalls mag ich es echt gerne. :) Hab's auch schon durch - und möchte den vierten Band so schnell wie möglich! Außerdem möchte ich auch "Min bror och hans bror" von Håkan Lindquist. Auf Deutsch "Paul, mein großer Bruder" (danke für die Empfehlung), aber das gab es im Thalia wohl nicht und ich möchte es eh lieber auf Schwedisch lesen.
*Seufz* Naja und morgen ist Schule. Das waren meine Ferien. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen