Sammy


Sammy ist eine Mischlingshündin und am 26.01.2006 geboren. Ihre Mutter war ein Schäferhund-Münsterländer-Mischling, ihr Vater ist unbekannt.
Ich bekam Sammy zu meinem zehnten Geburtstag. Wir hatten sie einen Tag da und waren verliebt in sie. Ihren voherigen Besitzer konnte ich allerdings nie leiden, Pech, als er dann bei uns einzog, aber das ist etwas anderes. Sehr oft war ich mit ihr überfordert, doch es hat mich nicht gekümmert, denn ich war ein Kind. Sie zog an der Leine, vertrug sich nicht mit anderen Hunden und hat viele meiner Sachen kaputt gemacht. (Schlimm für ein 10-jähriges Mädchen :P)
Das Spazierengehen hat mir nie viel Spaß gemacht, man hat höchstens Mal einen Ball geworfen und sonst hatte ich kaum Freude an Sammy.
Mit 13 Jahren habe ich dann angefangen, sie erneut zu erziehen. Wir sind in einen Hundeverein gegangen, bei dem wir angefangen haben mit THS und gleichzeitig auch Unterordnung. Ich habe Sammy dann zuhause viele Tricks beigebracht, wir haben an der Leinenführigkeit gearbeitet und heute zieht sie nur noch ganz schwach, oder eben wenn sie einen anderen Hund, Katzen oder Wild sieht. Ich kann sie mittlerweile auch absetzen, wenn ein anderer Hunde passiert und sie bleibt sitzen. Wir müssen noch daran arbeiten, aber für Sammy bin ich mittlerweile die Bezugsperson geworden.

Turnierhundsport und Trickdogging macht Sammy viel Spaß. Sie läuft gerne, springt gerne und lernt schnell.
Wir haben schon zweimal den ersten Platz gemacht und freuen uns auf die nächste Saison dieses Jahr. Im Oktober 2012 haben wir die Begleithundeprüfung gemacht und bestanden, also werden wir dieses Jahr im VK1 und danach direkt im VK2 starten.

Sammy ist nicht perfekt, doch wenn ich auch nur einen Tag ohne sie bin, fehlt sie mir unendlich viel!


Erfolge

20.-21.10.2012: 5. Platz Movie Dog Paderborn


14.10.2012: Erfolgreiches Ablegen der Begleithundeprüfung // Punktzahl nicht bekannt gegeben

30.09.2012: 2. Platz Dreikampf w11 // 111 Punkte

16.09.2012: 1. Platz Dreikampf w11 // 184 Punkte

26.08.2012: 1. Platz Hindernislauf w11 über 50cm // 5 Punkte

01.07.2012: 3. Platz Hindernislauf w11 über 50cm // 6 Punkte

1 Kommentar:

  1. Hey <3

    Ich würde die süße Sammy gerne zu einem Foto-Wettbewerb einladen!! :) Es geht um "schlafende Haustier-Schönheiten"!

    Ich würd mich tierisch freuen! Mehr Infos gibt es hier: http://livislittlelife.blogspot.de/p/foto-wettbewerb-1.html

    Liebe Grüße, Livi <3

    AntwortenLöschen