Montag, 21. Januar 2013

DOGLIVE!

Ich bin wieder daheim von einem SUPERTOLLEN Wochenende, und wie versprochen habe ich auch einiges zu erzählen.

TAG 1:
Es gibt eigentlich nicht so viel über Freitag zu erzählen. Ich bin halt abends mit dem Zug zu meiner Schwester gefahren, da haben wir dann noch einiges erledigt. Dann kam Signes (Signe ist meine Schwester) Onkel und ihre Großcousine und wir sind nach Münster gefahren. Ich mit ausgeliehener Jacke, weil Joy auf meine draufgepinkelt hatte. Signe hat mir dann eben noch nachträglich etwas zu Weihnachten geschenkt: Schwedenlogos für mein K9-Geschirr! Hab ich nicht die beste Schwester der Welt? In Münster gab es dann abends noch ein wenig Eintopf mit Frikadellen und wir sind ins Bett gegangen.

TAG 2:
Der große Auftritt! Vormittags sind wir dann zur Messehalle gefahren, wo wir erst einmal alles für den Auftritt vorbereitet haben. Mehr Zeit hatten wir dann auch nicht wirklich. Noch eine Generalprobe, dann ging es für Signe und Joy auf die Bühne und für mich nach vorne zum Filmen! Und wie ihr sehen könnt hat auch so gut wie alles geklappt und es gab diesmal NUR gute Kritik! ;)
Nach dem Auftritt bin ich ein wenig alleine über die Messe geschlendert und auch gleich überall Geld verteilt: Für mich gab es Clicker mit Clickerband, Hundeleberwurst (also Leberwurst FÜR Hunde nicht VON Hunden), ein Läufigkeitshöschen aus SCHWEDEN und ein Ball am Seil.

Später war dann der Recall - im Finale waren Signe und Joy leider nicht. Doch der vierte Platz ist doch auch nicht schlecht, und dafür blieb ihnen eine Aufführung vor viiieeeelen Menschen auf der Gala erspart! Nach dem Recall ging's noch einmal über die Messe. Dabei habe ich ein Halsband für meinen zukünftigen Sheltie gekauft und auch ein Sheltie-Schlüsselanhänger. <3 Und als Höhepunkt gab es noch ein Dog Dancing-Buch für mich! Muss man sich doch auch mal gönnen einmal im Jahr. ;)
Später gab es für uns noch Crêpes.
Abends war dann die Gala. Vorher gab es viel Stress, aber dann durften wir sogar in den Backstage-Bereich und dort etwas essen (ich habe aber verzichtet, da ich Bauchschmerzen hatte). Doch es war eine SUPER SHOW und es waren auch Shelties dabei. Es war wirklich einfach nur toll und ich weiß gar nicht was ich dazu noch sagen soll... :D


Im Bett wollten wir dann noch "Die fünf Freunde" gucken, doch Signe war sofort weg und ich zehn Minuten später auch.

TAG 3:
Am Sonntag ging es erst später auf die Messe. Für uns stand dann nichts mehr an, doch wir wollten trotzdem noch ein paar Sachen kaufen. Ich habe z.B. jetzt einen schwedischen Wasserdummy (ich liebe den Schwedenstand <3), ein neues Halsband (als Vorgeburtstagsgeschenk) und ein Mini-Täschchen (Brieftaschengröße) mit einem Sheltie drauf! Signe und Joy haben beim Rennen und beim Trickdogging-Workshop mitgemacht und ich hab mir manchmal echt meine Sammy herbei gewünscht... Vielleicht nächstes Jahr! Wir haben uns einiges vorgenommen! Beim Agility-Turnier haben wir auch zugesehen und ich hoffe, dass ich mit Sammy auch mal irgendwann Agility ausprobieren kann. Aber das beste am Agility war natürlich, dass unter den kleinen Hunden jeder zweite oder dritte Hund ein Sheltie war!


Trotz des Schnees haben wir es dann auch heile nach Hause geschafft. Es war wirklich ein gelungenes Wochenende und ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

VIDEOS KOMMEN NOCH

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen