Über mich

Hallo! Hej! Hello!
Ich bin Aileen, komme aus Deutschland und bin 15 Jahre alt.
Momentan besuche ich die 9. Klasse eines Gymnasiums.

Mein halber Lebensinhalt sind Hunde. Vor 11 Jahren kam der erste Hund ins Haus. Ob das der Auslöser für meine Tierliebe war? Vielleicht war es auch meine Schwester (Halbschwester meines Halbbruders, damit ihr es schon einmal versteht), die mich damals immer mitgenommen hat, wenn sie mit Hunden spazieren gegangen ist.
Mit 10 Jahren bekam ich dann auch meinen eigenen Hund. Viel zu früh, wenn ich sagen darf. Heute habe ich Probleme mit ihr, die sich vielleicht hätten vermeiden lassen.
Ich mache mit meinem Hund Sammy Turnierhundsport und wenn wir Zeit und Lust haben, machen wir auch Trickdogging und Dogdancing, aber da wir uns erst aufs THS konzentrieren, bis jetzt nur in meinem Zimmer und nicht so intensiv. :)
Aber, mein Traum: Eines Tages einen eigenen Sheltie-Welpen zu haben. Als Welpen, weil ich ihn so selbst erziehen kann.

Die andere Hälfte meines Lebens dreht sich um Schweden, ein Land, das ich nie besucht habe, es aber unbedingt einmal tun möchte. Seit 2011 lerne ich Schwedisch, stehe mit Schweden in Kontakt und höre auch fast ausschließlich schwedische Musik.
Was mich an dem Land fasziniert? Alles. Die Natur (vor allem die), die wunderschönen Städte (Stockholm, Visby...) und die -meiner Meinung nach- total freundlichen Menschen! Wie gesagt ist die schwedische Musik auch sehr wichtig für mich, und in meinem Blog könnt ihr viel darüber lesen. :)
Ein Land, in dem ich mir vorstellen kann, zu studieren und dort auch zu leben. Da arbeite ich drauf hin und das möchte ich erreichen... Ich denke nicht dass ich den Blog so lange führen werde, obwohl, kann ja sein. :)

Ich berichte über Themen wie Hunde, Musik, Schweden, Sprachen, Kunst, Fotografie, Freunde, Ausflüge, und, und, und...
Aber hier berichte ich auch über jeden alltäglichen Kram, den wahrscheinlich keiner wissen will, aber es ist ja jedem selbst überlassen. :)

Fotografieren tue ich mit einer Olympus SP-620UZ, nicht sonderlich gut, aber für mich reicht es vorerst, nach Schweden fahren ist wichtiger. :)




3 Kommentare:

  1. Hey,
    vielen Dank für deinen Gästebucheintrag hat uns sehr gefreut :)
    Ich finde deine Bilder sind dir wirklich gut gelungen. *_*
    Sammy ist total hübsch *_____*
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Aileen,

    Dir auch noch mal ganz herzlichen Glückwunsch zur Begleithundprüfung!
    Und tolle Fotos von meinen Beiden hast Du gemacht. Schön, dass Du mir die Chance gegeben hast, sie hier bei Dir zu finden.
    Viel lesen konnte ich hier jetzt noch nicht (die liebe Zeit), aber was ich schon lesen konnte hat mir ausgesprochen gut gefallen!
    Die von meinen Zwergpelzteufeln, die Dir besser gefällt, heißt Pearlie. Und ein bisschen hast Du ja was gesehen...temperamentvoll und schmusig hoch 10 :-D
    Dazu ist sie absolut arbeitswillig, altersgemäß noch albern, manchmal ein bisschen laut usw.
    Wir sehen uns bestimmt mal wieder, dann kannst Du sie bestimmt noch besser kennenlernen.

    Und nun geh ich noch ein bisschen stöbern auf Deiner tollen Site.
    LG Almut

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ...

    Ich bin die Diana (checkerlady) aus dem Blog-Zug Forum. Du hast in meinen Augen eine bezaubernde Website eingerichtet, die mir sehr, sehr, sehr gut gefällt. Sei dir sicher, du hast einen Fan mehr, der hier mitliest. Mach weiter so.

    Liebe Grüße

    Diana

    AntwortenLöschen