Donnerstag, 14. Februar 2013

Marmeladen-Bananen-Improvisations-Muffins ohne Eier

Ja, so war das, ich habe zum Geburtstag Muffinsförmchen in Blumenform bekommen und wollte sie heute ausprobieren, doch da komme ich nach Hause und es sind keine Eier da!
Zum Glück gibt es Google, und einmal kurz nach "Muffinteig ohne Eier" gegoogelt konnte ich meine Muffins backen. Das Rezept ist nur mit dem eigentlichen Rezept kombiniert, ansonsten habe ich meiner Kreativität freien Lauf gelassen. Gegen Kakaoteig oder Puderzucker oben drauf hätte ich auch nichts gehabt, aber naja, hiermit kann ich mich auch zufrieden geben!

Zutaten:
  • eine halbe Banane
  • Erdbeermarmelade
  • 200g Weizenmehl (bzw. Dinkelmehl für Till)
  • 1 Packet Backpulver
  • 1 Packet Vanillezucker
  • 100g Zucker
  • 200ml Milch (bzw. Mineralwasser mit Kohlensäure)
  • 40ml Rapsöl
  1. Zuerst musst du Mehl, Backpulver, Vanillezucker, Zucker, Milch und Rapsöl in einer Schüssel zu einem glatten Teig verrühren.
  2. Danach schneidest du eine halbe Banane in kleine (Größe nach Bedarf) Stücke und mischst sie unter den Teig. Die andere Hälfte isst du auf oder gibst sie deinem kleinem Bruder!
  3. Du stellst 12 Muffinförmchen auf ein Backblech und gibst mit zwei Löffeln etwas Teig in jedes Förmchen.
  4. Mit zwei Teelöffeln kannst du jetzt einen Marmeladen in die Mitte jedes einzelnes Förmchens setzen.
  5. Dann nimmst du wieder die anderen zwei Löffel und verteilst den Rest des Teigs auf die einzelnen Muffinförmchen.
  6. Du schiebst das Blech bei 170°C Ober- und Unterhitze in den Backofen und lässt die Muffins 25 Minuten backen.
  7. Nach diesen 25 Minuten nimmst du die Muffins heraus und verziehrst oder verzehrst sie! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen