Mittwoch, 3. April 2013

Eiswasser

Dass ich viel zu selten zum Hundeplatz gehe, macht sich leider sehr stark bemerkbar. Heute (mittlerweile eher gestern) bin ich wieder hin - mit dem Fahrrad. Als ich da war, war ich also schon total fertig. Dann ging's direkt ans Aufwärmen... Runden laufen, über Hürden springen und Dehnen, alles ohne Hund. Mit dem Hund musste ich dann auch noch einmal laufen.
Ich bin im Dreieck durch die Slalomtore gelaufen, Sammy hat echt total vorgeprellt, vor allem, wenn es dann geclickt hat.
"Was? Leckerli? WO?"
Dann einmal mit dem Hund über die Hürden, das war auch eine kleine Katastrophe. Sammy ist immer vorgeprellt und vor mir über die Hürde gesprungen, deswegen werde ich wohl demnächst wieder Linkskreise machen... obwohl ich eigentlich Rechtskreise machen soll! Der Parkour ist aber gut gelaufen. Zwar ist Sammy auch dort öfters vorgeprellt, aber ich konnte sie immer wieder zurückholen. Wir hängen echt hinterher und sind aus der Übung. Trotzdem hatte Sammy ihren Spaß und war echt motiviert.
Bevor wir dann wieder mit dem Fahrrad zurückgefahren sind, musste ich noch etwas trinken. Zwar war mir mittlerweile wieder kalt, aber der Durst war schon da, seit ich gekommen war, und ich brauchte FLÜSSIGKEIT. Und was schütte ich mir den Hals herunter? Ein Glas mit Wasser aus dem Kühlschrank. Mein Mund ist beinahe taub geworden und ich hatte ein paar Minuten später Kopfschmerzen - wie, wenn man sein Slush viel zu schnell trinkt. Auf dem Weg nach Hause habe ich dann ein wenig Musik gehört und Sammy ist super nebenher gelaufen.
Zum Glück haben mir einige Vereinskollegen angeboten, mich demnächst mitzunehmen. Wenn es bald wärmer wird, und das will ich doch bitte hoffen, kann ich ja nicht mit Sammy zum Hundeplatz, um dann mit ihr Sport zu machen und dann wieder auf dem Fahrrad zurück. Das kann ich meinem Baby doch nicht zumuten!
Jedenfalls steht fest: Wir müssen wieder öfter auf den Hundeplatz!


Follow my blog with Bloglovin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen