Montag, 1. April 2013

Trainieren statt dominieren!



Gerade ist mir dieser Artikel in den Sinn gekommen, über Cesar Millan und wieso seine Methoden FALSCH sind.
Ich habe ihn vor ein paar Monaten gelesen und fand ihn sehr einleuchtend.
Nicht die ersten Zweifel an Cesar Millan kamen immerhin bei mir auf, als ich seine Sendung "der Hundeflüsterer" selber schaute. Ein ängstlicher Hund. Trainingsmethode: Mit dem Hund schwimmen gehen, da er so nicht mehr die Rute zwischen die Beine klemmen kann. Aber sollten nicht die Ursachen bekämpft werden, und nicht die Sympthome? So macht man das bei Menschen doch auch nicht. Die gesamte Folge kam mir überhaupt nicht einleuchtend vor, deshalb beschloss ich, mich etwas mehr über seine Methoden zu informieren.
Zudem finde ich die Verwendung von Würgehalsbändern schlichtweg unmoralisch. Ein effizientes Training ist auch möglich, ohne dem Hund weh zu tun.

Hier ist der Link.
Der Hundeflüsterer


2 Kommentare:

  1. Hallo, du! :)

    Ich habe gerade deinen Eintrag in dem Blog-Zug Forum gelesen und freu' mich sehr, auf deinen Blog gestoßen zu sein. Ich stöbere schon eine Weile hier rum und ich find's es wahnsinnig toll was du machst. Selbst, wenn es dich vielleicht manchmal ein wenig deprimiert, so wenige Leser zu haben oder keine Antwort auf deine Posts zu bekommen, blogge für dich. Es wird Menschen da draußen geben, den gefällt das was du machst genauso gut wie mir.
    Geb' das bloß nicht auf!
    Du hast dir hier was ganz tolles aufgebaut, was nicht jedem so gelingt.

    Hast nun auch eine zehnte treue Leserin!
    Ich wünsche dir einen wunderbaren Abend.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *schnief* Du bist so nett!
      Danke für die lieben Worte :)
      Dir auch einen schönen Abend. <3

      Löschen