Sonntag, 31. März 2013

Danny Saucedo - ein Sängerprofil


Diejenigen von euch, die aufmerksam meinen Blog mitverfolgen, werden ihn kennen.
Daniel Gabriel Alessandro Saucedo Grzechowski, geboren am 25.2.1986.
Mein Lieblingsheld. :)


Auch er kommt selbstverständlich aus Stockholm, jedoch ist er zur einen Hälfte Pole und zur anderen Bolivier. Bekannt gemacht wurde er mir durch Diana - man mag es nicht glauben. Als sie gerade ihre Eric Saade-Phase hatte, erzählte sie mir von Melodifestivalen und natürlich auch von Erics "Rivalen", Danny.


Ich gebe zu, anfangs hatte ich meine Zweifel. Eric Saade war für mich die Nummer 1 (ich weiß, dafür gehöre ich gesteinigt), doch "In The Club" ging mir nicht mehr aus dem Kopf! Nach einem kleinen Ausflug durch Youtube habe ich dann auch seine anderen Lieder gehört und mir war ganz schnell klar: Das ist ein verdammt guter Musiker.


Naja, also habe ich ein halbes Jahr lang die Lieder seines neusten Albums "In The Club" (aus dem Jahr 2011... heul) gehört, bis ich dann gelesen habe: 2012 wird er wieder bei Melodifestivalen teilnehmen!
Natürlich war er mein absoluter Favorit, und selbst im Finale habe ich ihm mehr Aufmerksamkeit geschenkt als Eric. ;) Sein Lied "Amazing" ist ja immer noch mein Lieblingslied, über ein Jahr später.
Leider gewann er nicht, sondern Loreen, die aber dafür sorgte, dass der Eurovision Song Contest dieses Jahr in Malmö stattfindet.


Zum Geburtstag gab es dann für mich "In The Club", das Album, und im April kaufte ich mir "Set Your Body Free", welches ehrlich gesagt mein Lieblingsalbum ist. :)


Danny hat übrigens 2006 beim schwedischen Idol teilgenommen - aber leider nicht gewonnen.
Danach war er in der Band E.M.D., zusammen mit Erik Segerstedt und Mattias Andréasson. Die haben übrigens auch echt gute Musik gemacht!
Und 2003 hat er in dem Film "Ondskan", oder auf deutsch "Faustrecht" als Statist mitgespielt - mit 17 Jahren! Der Film ist dazu einfach nur super!


Und dieses Jahr? Dieses Jahr war Danny Moderator des schwedischen Vorentscheid zum ESC, Melodifestivalen, gemeinsam mit Gina Dirawi.
Und im Sommer bringt er sein neues Album heraus.
Argh. Kann's kaum erwarten!

Ach, Danny... :)

Hier ein paar seiner Songs...

"Delirious", darüber habe ich auch schon einmal gebloggt.

"In The Club"

"I'll Be Over You"

2 Kommentare:

  1. Ich hab noch nie von ihm gehört :o
    Aber gut sieht er aus :D

    Lg ♥

    http://isabigmess.blogspot.de/

    AntwortenLöschen