Sonntag, 10. März 2013

Grattis Robin!

Vorab: Ich kann irgendwie keine Bilder mehr hochladen. :( Ich weiß auch nicht genau, woran es liegt, aber ich hoffe, alles noch nachtragen zu können!

Also dann: Gestern war echt viel für einen Tag.
Morgens bin ich ziemlich früh aufgestanden und mit meinem Vater zu Signe gefahren.
Mein Vater hat natürlich nur Till, meinen Halbbruder, abgeholt, und ich bin dann einfach da geblieben.
Nach einer kleinen Stärkung haben wir dann beschlossen, nach Soest (die haben als Partnerstadt Visby, ist das nicht gemein??) zu fahren, da es dort eine kleine Veranstaltung gab, bei der man sich von Physiotherapeuten usw für seinen Hund beraten lassen konnte. Sammy hat da irgendwie gefehlt, obwohl sie kerngesund war. :) Es gab Fisch für die Hunde!
Dann sind wir wieder zurück gefahren, wobei ich sagen muss, die erste längere Fahrt mit meiner Schwester hat schon echt Spaß gemacht! Und so ganz ohne Todesangst! :D
Als wir dann wieder da waren, mussten wir uns sofort fertig machen, um nach IKEA zu fahren.
Dieses Mal ist Signes Bruder gefahren. Ich sollte in anderthalb Jahren auch mit dem Führerschein anfangen, denke ich.
IKEA war cool, alles war auf Schwedisch und es gab leckere schwedische Süßigkeiten da (ich habe Pepparkakor und Kanelsnäckor <3) und ich hab auch das meiste verstanden von dem, was da stand.
Habe ich erwähnt, dass ich das erste Mal in IKEA war?
Es haben nur irgendwie die Schweden gefehlt. Und es kam mir so klischeehaft da vor, weil wirklich ganz viel Schweden auf einem kleinen Ort war. Kann man das verstehen? Nein, ich glaube nicht. Jedenfalls kam es mir ein wenig überschwedisch vor, ohne dass es wirklich in Schweden war. :D
Ich muss nach Schweden!
Naja, dann sind wir zurück gefahren und das war dann wirklich ein wenig viel Autofahren für mich. Auf ganz schön wackeligen Beinen bin ich gelaufen.
Dann hat mich mein Vater aber abgeholt, und da ging es eigentlich. Liegt es vielleicht daran, dass er mit Benzin fährt?
Als wir zuhause waren, musste es schnell gehen. Schnell den Livestream angeschaltet und das Abendessen herunter gewürgt, denn:
Melodifestivalen ging ins Finale!
Tatsächlich fand ich die meisten im Finale gut und hätte auch vielen den Sieg gegönnt, doch meine Favoriten waren Robin Stjernberg und Anton Ewald.
Als die Punkte angesagt wurden, war ich ziemlich nervös. Nicht so nervös wie letztes Jahr, muss ich sagen, aber doch schon ziemlich nervös.
Als die Telefonstimmen ausgewertet wurden, stand es fest: Robin Stjernberg hatte gewonnen! Und ich habe es sogar vor ihm realisiert. (es sei denn der Stream hing ein bisschen hinterher)
Ich war vorher wirklich kurz vorm Nervenzusammenbruch! Man, ist das alles aufregend immer... :D

So, morgen werde ich dann von meinem ersten Praktikumstag berichten. Wie gerne würde ich Bilder hochladen, aber das wird wohl wieder nicht möglich sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen