Freitag, 8. März 2013

Lenny

Lenny spielt mit Sammys Igel

Das ist mir auch vorher noch nie passiert!

Heute bin ich wie immer ganz normal mit den Hunden spazieren gegangen, als ich in der Ferne ein undefinierbares Etwas erkennen konnte, dass auf uns zu lief. Da Sammy dort hin starrte, dachte ich erst, es sei vielleicht eine Katze gewesen. Aber als es näher kam, sah ich, dass es ein kleiner Hund war.
Ich habe natürlich erst gedacht "Wo ist der Besitzer", und als ich weit und breit keinen Menschen sehen konnte, band ich Sammy am Baum an und entfernte mich 2-3 Meter von ihr. Dann hockte ich mich hin und pfiff, bis ich die Aufmerksamkeit des Hundes hatte. Erst war er neugierig, als ich mir dann ein paar mal auf die Schenkel geklopft hatte, kam er dann auch an.
Ein Rüde, etwas über Dackelhöhe und sah auch ziemlich aus wie ein Dackel. Ich rief ihn zu mir und ließ ihn an mir schnüffeln, ob er überhaupt richtig zahm war oder so. :D Er war sehr zutraulich, lief aber erst einmal zu Whoopie, weshalb ich Whoopie von der Leine machte, damit die beiden Sammy nicht zu Nahe kamen und Whoopie im Notfall einfach weggehen konnte. Ich habe ihn dann wieder zu mir gelockt und mir sein Halsband angesehen - zum Glück mit Tassomarke!
Als nach einer Weile immer noch kein Besitzer in Sicht kam, entschied ich mich, den Hund erst einmal mitzunehmen. Im Naturschutzgebiet und dann auch noch in der Nähe von zwei Haupstraßen - da ist ein Hund ohne Leine schlecht aufgehoben. Ich legte ihm Whoopies Leine an und ließ Whoopie erst einmal hinterher laufen, sie ist ja der letzte Hund, der weglaufen würde oder gar Wild hetzt!
Ich habe mich dann also auf den Rückweg gemacht, habe Whoopie aber später ans andere Ende von Sammys Leine gemacht, da sie so getrödelt hat.
Der Kleine lief echt gut an der Leine! Entweder er zog kaum oder er war einfach zu leicht, als dass ich es bemerkt haben könnte. :) Er hat dann hier und da markiert, ging aber super mit.
Auf dem Weg wollte ich dann einen Jogger fragen, ob er den Hund vielleicht kenne. Der hat aber offensichtlich nichts gehört (hatte ein Stirnband um und vielleicht auch Kopfhörer in den Ohren) und mir nur freundlich zugelächelt.
Bevor ich dann aber orientierungslos herumirrte, ging ich lieber mit den Hunden nach Hause. Sammy musste vorerst im Wohnzimmer bleiben und der Neue kam mit nach oben. Während meine Mutter dann bei Tasso anrief, habe ich mich ein wenig mit ihm beschäftigt. Er hat Sammys pinken Igel GELIEBT. Wenigstens er weiß ihn wertzuschätzen! *g*
Später sind wir dann auch nach unten gegangen, da habe ich Sammy dann auch mit Maulkorb zu ihm gelassen und sie war auch super lieb, nur er war total aufdringlich und hat sie an gewissen Stellen geleckt, das wollte ich Sammy dann doch nicht aussetzen und habe sie wieder hinaus geschickt.
Nach einigen Minuten kam dann auch der Besitzer des Dackelmixes, der sagte, dass der Hund Lenny heiße. Lenny sei wohl beim Gassi gehen unbemerkt abgehauen, zum Glück war das ziemlich in der Nähe und noch am selben Tag, sodass der Hund nicht so lange allein unterwegs war.
Dreckig war er allerdings schon... :))
Eine Begegnung der Art hatte ich bis jetzt auch noch nicht... Aber zum Glück ist ja alles gut ausgegangen und Lenny konnte nach kurzer Zeit wieder zu seinem Besitzer zurück!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen