Dienstag, 12. März 2013

Tierheim

So Leute, gestern hat mein praktikum im Tierheim begonnen und ich bin völlig kaputt, also nicht wundern, dass ich jetzt erst schreibe. :) Fotos werden wie gesagt nachgetragen

Tag 1
Der erste Tag war zielich angestrengend. Die ersten paar Stunden habe ich bei den Katzen verbracht und Näpfe gespült und Katzenklos mit Streu aufgefüllt. Die Mitarbeiter dort waren sehr nett (nur der Sascha ist ein bisschen fies :D), doch wirklich ins Gespräch gekommen bin ich nicht. Allerdings durfte ich Fotos machen. :)
Ab und zu musste ich dann Wäsche holen, was eigentlich nicht schlecht war, weil die Wäsche, die gerade aus dem Trockner kam, so kuschelig warm war. :) Später habe ich dann in einer Hütte die Katzenklos gesiebt, da waren die Kater Attila und Felix, der Katze-AIDS hat. :(
Durch die Quarantäne-Zone zu laufen war gar nicht so schlimm, und ich weiß gar nicht warum die so ein Theater gemacht haben, als Lacey dort frei gelaufen ist. Sie haben sie abgelenkt und mir gesagt, schnell durchzugehen, obwohl sie keine halbe Stunde vorher auch schon dort war, während ich dort hindurch gelaufen bin, und sie hat mich freudig begrüßt. Ich habe sie natürlich den Regeln gemäß ignoriert, aber innerlich gefreut habe ich mich schon. :)
Später habe ich dann mit dem anderen Praktikanten die Näpfe aus den Katzenzimmern geholt und gespült.
Es war ganz schön anstrengend, da ich auch auf dem Rückweg die ganze Straße hinunter gelaufen bin, bis zum Schloss, und glaubt mir: Das hört sich vielleicht kurz an, ist es aber nicht! :D

Tag 2
Es war KALT. Deswegen habe ich die Straß hinauf auch den Bus genommen, anstatt zu laufen. Als ich im Tierheim war, habe ich wie gestern die Näpfe gespült, später dann auch die Katzenklos. Eine Mitarbeiterin sagte mir, ich könne ruhig in die Katzenzimmer gehen zm Fotos machen, was ich dann auch getan habe. MEINE KAMERA IST BESCHLAGEN.
Die Wäsche zu falten war heute eine richtige Wohltat. Am liebsten hätte ich mich in den warmen Wäscheberg reingelegt. Die Mittagspause hat auch nicht so Spaß gemacht, da es so kalt war. Ich saß nur dort und habe gezittert. :)) Aber wenigstens habe ich mich ein wenig mit den Mitarbeitern unterhalten.
Aileen: *trinkt* *hört etwas witziges* *prust*
Christina: Das muss schon IN den Mund. :D
Aileen: *lacht* Ich kann nicht trinken!
Maja: Sascha kann dir zeigen wie das geht. (Sascha ist schwul)
Aileen: *kurz vorm sterben* Ich hab keinen Durst mehr... Und die Wurst kann ich auch nicht mehr essen.
Das war schon recht amüsant. Später habe ich dann die Katzenklos gespült und abgetrocknet, genauso wie die Transportboxen. Dann durfte ich sogar ins Katzenwohnzimmer, wo die Katzen viel zutraulicher waren! Die orange-getigerte kam sofort zu mir und hat sich streicheln lassen, patscht ihre Pfoten auf mein Knie, ich denke mir "Fahr jetzt bloß nicht die Krallen aus". Ratet was sie gemacht hat. Und mir aus Spaß in die Hand gebissen, auch. :D In der Hütte mit den zwei Katern hat es mir dann schon besser gefallen. Während ich gespült habe, stand der Attila auf der Spüle und hat seinen Kopf an meinem Arm gerieben.
Dann habe ich dem anderen Praktikanten im Außengehege geholfen. Dort waren die Katzen noch zutraulicher und haben sich fast alle streicheln lassen. Als wir mit den Katzenklos fertig waren, haben wir beschlossen, noch ein wenig dort zu bleiben und mit den Katzen zu kuscheln, bzw Fotos zu machen. Merke: Katzen wollen nicht unbedingt auf den Arm genommen werden, um für dich Platz zu machen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen