Freitag, 8. März 2013

Hilfe! D:

Gestern war in meiner Schule ein Informationsabend, um uns, die dieses Jahr in die EF kommen, auf die Oberstufe vorzubereiten.
Nach dieser Veranstaltung weiß ich jetzt schon ungefähr, was ich für Fächer wählen möchte.
Allerdings habe ich jetzt die Qual der Wahl:

  1. Entweder wähle ich zusätzlich Physik, Chemie oder Informatik und versaue mir damit meinen Schnitt (ich kann so etwas einfach nicht!) oder
  2. wähle ich eine dritte Fremdsprache (Spanisch wär wohl am sinnvollsten)
"Dritte" Fremdsprache
in meinem Fall eher
"fünfte" Fremdsprache.

Das heißt... Würde ich wirklich Spanisch wählen, könnte ich gar nichts als bis nach dem Abi mit Japanisch aufzuhören (wär auch echt praktischer wenn das an unserer Schule unterrichtet werden würde). Fünf Fremdsprachen auf einmal sind mir da dann doch ein wenig viel. Und eigentlich wollte ich später immer Italienisch lernen, und nicht Spanisch.

Und da ich dann das, was die, die jetzt bereits Spanisch haben, in zwei Jahren gemacht haben, in EINEM Jahr machen muss, müsste ich wahrscheinlich JETZT schon anfangen mit lernen (ihr kennt mich ja, ich mache so etwas gerne).
Physik oder Chemie würden bei mir eigentlich sofort wegfallen, das kann ich GAR NICHT. Informatik ist bei uns in der Familie eigentlich kein Problem, nur weiß ich echt nicht, ob ich das schaffen würde, und außerdem interessiert es mich nicht!
Ist das gemein. Was mache ich jetzt? :o

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen