Montag, 22. Oktober 2012

In Messehallen kann man keine Fotos machen

das ist mir gestern aufgefallen. Alles verschwommen, nicht einmal ein schönes Foto von unserem Lieblings-Bruno ist dabei herumgekommen. Trotzdem will ich euch nichts vorenthalten.

Zuerst einmal haben wir, Signe und ich, Samstagabend angefangen, einen neuen Trick mit Sammy zu üben. Sonntagmittag sind wir dann los gegangen. Als wir angekommen sind, habe ich endlich mein langersehntes Julius K9-Geschirr bekommen - in hellblau! Dazu zwei Logos mit der Aufschrift "Zufallsprodukt", eines mit "grantig" und eines mit "Movie Star", das wir auch für unsere Vorstellung haben wollten. Dann sind wir die ganze Zeit etwas herumgelaufen und bei dem Show Dog zugeguckt und ich habe eine total nette Frau mit einem Sheltie (Raya of Atocha) getroffen! Prima, wie man sich mit anderen Hundehalter unterhalten kann. :)
Außerdem habe ich etwas mit Sammy ihre Tricks geübt auf dem roten Teppich. Als mir dann die Leckerlis ausgegangen sind, musste ich noch eben einen Stand suchen, an dem es günstig Leckerchen gab. Mit denen haben wir dann weitergeübt und später bin ich noch einmal zu einem anderen Stand, um Sammy ein Halstuch zu kaufen. So süß!
Dann sind wir nach draußen, damit die Hunde etwas machen konnten und dort habe ich Angela und die ganzen anderen vom Nachbarverein, dem PHF getroffen. Die haben mich dann gefragt ob wir später mitlaufen wollen bei der Vorstellung. :) Klar wollten wir!
So sind wir also wieder rein, den PHF-Leuten hinterher. Ich durfte auf den "Platz", wie auch immer man dieses eingezäunte Plätzchen nennt, auf dem wir am Vortag auch Dog Frisbee gemacht hatten. Wir sind ein wenig herumgelaufen und gesprungen und Sammy hatte Spaß und ich einen Drehwurm, weil wir die ganze Zeit nur im Kreis gelaufen sind! Als wir fertig waren, haben wir eigentlich nur auf den Recall gewartet.
Als es dann soweit war, wurde verkündet, dass wir nur drei Tricks vorführen durften (-ohne Requisiten, aber das war uns eh egal da wir immer ohne Requisiten machen ;P). Kurz nachgedacht und dann stand fest, welche Tricks ich mit Sammy machen wollte: Rolle (für Sammy: "Roll dich 'rum!"), durch den Arm springen (was wir am Abend vorher angefangen hatten, "Hopp!" + Zeichen mit den Armen) und verbeugen ("Tack!"). Dann waren wir dran und waren fast sofort wieder zurück auf unserem bzw. meinem Platz. Sammy hat alles total flüssig gemacht. Wir sind hingegangen, ich hab sie hingelegt, hab ihr das Handzeichen und Hörzeichen für die Rolle gegeben, hat sie gemacht, Leckerchen rein. Dann habe ich sie hingesetzt, mich hingehockt, ein Leckerchen weit vor Sammy gelegt, meine Arme zu einem Ring geformt, Kommando gegeben und Sammy ist durch die Arme gesprungen. Dann habe ich ihr das Hörzeichen fürs Verbeugen gegeben und meine Hand auf den Boden gelegt, worauf Sammy sich verbeugt hat - das alles total flüssig und es kam mir unheimlich schnell vor. Ich habe nur eben "Das war's schon" gesagt und habe mich wieder hingesetzt. Signe hat mir dann gesagt, dass Sammy auch total aufmerksam war und das bestimmt total viele Pluspunkte gibt.

Bis zur Auswertung hat es wieder eine halbe Ewigkeit gedauert, wie es mir vorkam. Dann wurde verkündet, dass Sammy es auf den 5. Platz geschafft hatte! Wir gehen nach vorne und holen uns Medaille und Hufe (HUFE!! IIIEEEH) für Sammy zum Kauen ab. Dann war der Tag auch schon vorbei. Sammy war total fertig und als sie zuhause erst einmal im Körbchen lag, wollte sie gar nicht wieder hinaus. :)
Es war eine tolle Erfahrung und es steht fest, dass Sammy und ich nächstes Jahr wieder zur Mein Hund-Messe gehen und unser Glück beim Movie Dog und bestimmt auch wieder beim Show Dog versuchen! Bis dahin haben wir auch Einiges zu bieten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen