Samstag, 20. Oktober 2012

Mein Hund-Messe

Heute war Sammys erste Messe und meine ZWEITE. Leider haben wir keine Fotos gemacht, da alles sehr stressig war und wir kaum Zeit hatten, aber dafür eine Menge Spaß!
Erst einmal sind wir den ganzen Weg von mir zuhause bis zur Messehalle gelatscht. Sammy hat das tapfer durchgezogen, aber sie macht ja allgemein selten schlapp.
Als wir da waren, musste ich erst einmal eine halbe Ewigkeit warten bis meine Schwester die Impfbestätigung ihres Hundes abliefern konnte und auf Toilette war, Sammy durfte währenddessen im Eingang stehen und die Messe und die Atmosphäre schon einmal kennenlernen.

Als wir da waren, haben wir uns direkt für den Moviedog und den Showdog angemeldet. Dann haben wir uns hingesetzt und zugesehen bis wir (Sammy und ich) dran waren. Sammy war zwar ein bisschen aufgeregt, da das ja alles neu für sie war. Doch sie ist bei mir Fuß gelaufen, hat sich gedreht wie ein Model und hat mich später auch schön aufmerksam angeguckt. :)
Dann durften wir unsere Tricks vorführen: Es war nicht perfekt, aber es hat gereicht: Ein paar Minuten später wurde verkündigt, dass wir es in den Recall geschafft haben! Als Moviedog, warum nicht als Showdog? Sammy hat doch total Charisma und Ausstrahlung! :o Naja, es waren einfach bessere dabei. Auch waren bessere Moviedogs dabei, deswegen weiß ich nicht, wie wir uns morgen schlagen werden. ICH HOFFE GUT.

Wir sind dann ein wenig auf der Messe herumgelaufen und haben uns umgesehen. Schnell kommt man mit den Standbesitzern ins Gespräch und wir haben auch schon Angebote bekommen!
Außerdem haben wir Michael Schrimpf mit Trickhund Bruno (vielleicht bekannt aus "Mann Tut Was Mann Kann") getroffen, Sammy hat diese zum ersten Mal gesehen. Als wir draußen waren, hat ihr Brunos Anwesenheit aber nicht ganz gepasst. Sie ist vor ihm ZURÜCK GESPRUNGEN und hat ihn immer angemeckert, wenn er sie belästigt hat. Ist er ihr etwa zu groß? ;)

Im Anschluss haben wir bei einem Dogfrisbee-Workshop mitgemacht. Sammy war schon vorher total begeistert und wollte unbedingt auch. Sie hat es super gemacht, ich nicht so ganz, aber ich habe es vorher auch noch nie gemacht und wir haben es nur zum Spaß gemacht, außerdem gab es im Anschluss einen Sack Gratisfutter! :)

Mit schmerzenden Füßen sind wir dann zurück gelaufen. Joy geht es gut hier, solange Sammy nicht im selben Raum ist (lieber nicht haha, auch wenn sie heute beinahe ein Engel war und viele Komplimente bekommen hat <3) und gleich geht's noch einmal raus und morgen wieder zum Hundeplatz und  zum Recall und mein lang ersehntes K9-Geschirr kaufen!

Welche Farbe steht Sammy besser?
Ich dachte an ein blaues Geschirr und dazu Schweden-Logos. :) Mal sehen!

Zum Abschluss des tollen Tages hier ein Foto, dass noch vom Turnier am 30.09.12 hochgeladen wurde:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen